Vielen Dank

Vielen Dank für die Buchung unseres Angebotes.

Du erhältst in Kürze deine Anmeldebestätigung, sowie die Rechnung.

Nach Rechnungseingang geht dir der Zugangslink zu.

Herzliche Grüße, das Team von arise Coaching & Tutoring.

Liste Eintrag

Regelmäßiger Austausch & Informationen?

Dann tragen Sie sich gerne hier ein und erhalten Sie weitergehende Informationen zur:

  • Aktivierung von Webinarteilnehmenden
  • der WebinarProfessionals Community
  • Selbstlernkursen uvm.


"Wie interaktiv sind Ihre Webinarteilnehmenden?!"

 Stellen Sie sich dazu doch vier kurze Fragen

4 Fragen - einige Erkenntnisse!


Vielleicht helfen Ihnen ja auch die folgenden Fachbücher weiter.

Weiterlesen … Liste Eintrag

E-Trainer-Kongress®

Das Projekt e-Trainer-Kongress®

2015 startete der e-Trainer-Kongress® (eTKo) mit einem Kick-Start und fast 50 Personen.
Die Aktiven, sowie die Teilnehmer zogen nach dieser ersten Veranstaltung eines rein online, im virtuellen 2D Raum, stattfindenden Kongresses ein sehr positives Resümee.
Ursprünglich gedacht war der e-Trainer-Kongress® für E-Trainer und Online- bzw. E-Learning Aktive.

2016 war jedoch festzustellen, dass das Format auch von Weiterbildungsanbietern, Unternehmen und Personalverantwortlichen wahrgenommen wurde.
Diese Weiterentwicklung und gesteigerte Wahrnehmung in der E-Branche zeigten 2016 steigende Teilnehmerzahlen mit einem Publikum, dass mit 28% Unternehmen und 24% Weiterbildungsanbietern vertreten war.
In diesem Jahr erhielt der e-Trainer-Kongress® dann seine eigene "Titelmelodie". Das von Markus Roth, marquett-music, geschriebene Stück sollte auf einer anderen Ebene die Idee des e-Trainer-Kongress® mit Begriffen, wie Innovation, Neugierde, Spannung und Schwung rüberbringen.
Die Musik wurde 2016 im Rahmen eines Weihnachtsgewinnspiels vorgestellt.

U.a. wurde der Kongress ausgezeichnet mit:

2017 erfolgte ferner ein Feintunig des Logos des e-Trainer-Kongress® und die Eintragung als Marke.

Beim e-Trainer-Kongress® 2017 wurden die virtuellen Angebote im 2D Raum weiter ausgebaut und der 3D Bereich ausgeweitet.

Insgesamt war das Projekt zu dem Zeitpunkt auf Wachstum und Ausweitung angelegt.
Doch dann änderte sich der Online-Markt.
Die Zielgruppen wurden von kostenfreien Angeboten überschwemmt. Online-Messen, E-Kongresse und Webinarmarathons, die allesamt hochwertige Inhalte versprachen.
Der e-Trainer-Kongress® legte daraufhin in 2018 eine Pause zur Marktrecherche und Konsolidierung ein.
Viele Gespräche mit Sponsoren, möglichen Partnern und Einzelpersonen, welche das Wachstum des e-Trainer-Kongress® erst ermöglicht hatten, wurden geführt.
Andere Online- und E-Formate wurden analysiert, ehemalige Teilnehmer des e-Trainer-Kongress® befragt und an einer Anpassung des eTKo-Formates gearbeitet.
Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass sich der Markt nach-wie-vor eher auf kostenfreie Online-Angebote fokussiert.
Unter diesen Umständen war eine Durchführung des e-Trainer-Kongress®, mit der von uns gewünschten Hochwertigkeit und Qualität nicht möglich.
Daher wurde das Projekt des e-Trainer-Kongress® Ende 2018 eingestellt.

Vielen Dank noch einmal an die Sponsoren:

den besonderen Unterstützern:


Anook Schwan und Markus Roth für die Sicht- und Hörbarmachung durch ein Maskottchen und die Musik, den aktiven Referenten/innen der Kongresse 2015 bis 2017, sowie unseren vielen Teilnehmern der Kongresse 2015 bis 2017.
Vielleicht kommt es ja zu einem anderen Zeitpunkt wieder zu einem e-Trainer-Kongress®.

Weiterlesen … E-Trainer-Kongress®

arise Coaching & Tutoring - Anja Röck
Schwalbenweg 14/2, 75382 Althengstett