Skip to main content

67 - Barrierefreie Online Veranstaltungen

Schau auf diese 7 Punkte und mach deine Online Veranstaltung für alle erreichbar

Viele kompetente Menschen haben eine körperliche Einschränkung. Und gerade die macht uns immer wieder mal unsicher wie wir reagieren sollen auf die Person da gegenüber.

Da steht dann auf einmal nicht mehr der Mensch und schon gar nicht die Kompetenz im Vordergrund, sondern die Einschränkung.

Und genau hier sehe ich einen besonderen Vorteil von Live Online Veranstaltungen! Denn genau das was wir oft als Online-Einschränkungen bezeichnen, nämlich, dass uns die Körpersprache und das "ganze Bild" vom Gegenüber fehlt - ist dann ein Vorteil.

Wir haben die Möglichkeit Kompetenz wahrzunehmen und nicht den Rollstuhl oder die dicke Brille.

Ich habe meine Vorgehensweise und meinen eigenen Online Raum näher angeschaut, danach, was ich tun kann um meine Live Online Veranstaltungen so barrierefrei wie möglich zu machen.

7 Punkte, die ich gefunden habe findest du in meiner heutigen Folge...


99+ Fragen & Antworten zum Webinar

cover992020alsbuch

Fehlt deinen Online-Gruppen-Coachings & -Trainings die Energie?

Sind dir deine Veranstaltungen zu still? So still, dass du dich manchmal fragst, ob dein Mikro kaputt ist?
Keiner schreibt im Chat. Wenige stellen eine Frage oder melden sich zu Wort.

Wenn du dich fragst, warum deine Teilnehmenden nicht mitmachen, hol dir mein Freebie 👇🏻

=> Komm gerne in die Facebook-Gruppe

=>  Vernetz dich gerne mit mir auf LinkedIn

Gerne kannst du auch direkt mit mir sprechen: